Über mich

PATRICIA WEGMANN

 

Mit dem Einreiten meines ersten eigenen Pferdes vor vielen Jahren stellte sich auch mir die Frage: "Was für ein Sattel soll es werden?"

 

Auf der Suche nach Antworten wurde ich auf das Prinzip baumloser Sättel aufmerksam und war von der Idee dahinter direkt begeistert. Für mich erschien - und erscheint - es sinnvoll nichts Starres auf dem Pferderücken, der sich unter dem Reiter ständig bewegt bzw. bewegen können muss, zu platzieren. Ausserdem bildet der Sattel das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter, zwischen zwei lebenden und sich bewegenden Lebewesen - wieso also etwas Starres dazwischen haben, wenn es auch flexibel geht?

 

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren überzeugt vom "System baumlos"!

Und freue mich mein Wissen und meine Erfahrung interessierten Kunden weiterzugeben.

 

 

 

 

Hinter baumlos.ch steckt mehr als nur ein einfacher Sattelhändler!


Ich bin seit vielen Jahren als Pferdeverhaltenstherapeutin, Reitlehrerin & Pferdetrainerin tätig, sowie als Therapeutin & Beraterin für Mensch & Tier.

Aus diesen Tätigkeiten bringe ich auch Hintergrundwissen, sowie praktische Erfahrungswerte in den Bereichen Anatomie, Physiologie und Biomechanik der Pferde mit.

 

Nicht zuletzt deshalb liegt mir das psychische und physische Wohlergehen der Pferde

am Herzen!

 

Für weitere Informationen besuchen Sie:

www.wolfsgeist.ch

www.freiarbeit-mit-pferden.ch

www.yoga-fuer-pferde.ch